KIRA - Was zeichnet mich aus?

Das bin ich


Lustig, turbulent, neugierig und temperamentvoll. 

Ich liebe Spiele, Action und das Familienleben: am liebsten bin ich überall dabei. 

Arbeitseifrig bin ich auch: ich lerne gerne neue Tricks oder Aufgaben. Das macht echt Spaß! 

Aber manchmal bin ich auch ein bisschen stur und fremde Hunde halte ich lieber erstmal auf Distanz ...nobody's perfect😉

Spiel & Action macht Spaß


Am liebsten spiele ich mit dem Ball im Garten. Das Beste ist wenn ich danach auch noch Theo und Eric im Garten suchen muss. Die Beiden verstecken sich gerne hinter jeden Busch ausgerechnet wenn ich hinter dem Ball rennen muss.

Wald-Wellness


Der Wald ist meine Wellness-Oase: es gibt manchmal so tolle Matsch-Pfützen (Tatiana würde sagen:"Zum Glück nur manchmal") . Da kann ich mich so gut abkühlen und wunderhübsch machen.

Im Wasser spielen...


...macht auch Spaß, solang ich einen Boden unten den Pfoten habe.
Eigentlich kann ich super gut schwimmen, aber im Gegensatz zu vielen anderen Wällern mache ich das nicht so gerne.


Auswertung der Zuchtzulassung 

in Mechernich in März 2022

BEURTEILUNG - Ursina (Kira) von der Apfelwiese ist eine arbeitseifrige Hündin mit soliden Gehorsam. Gegenüber fremden Menschen zeigt sie eine spürbare Zurückhaltung und Vorsicht. Sehr hohe Spielmotivation mit ausgezeichneter Bindung zur Hundeführerin.

KÖRPERBAU - Ansprechende, sehr feingliedrige Hündin mit einem harmonischen Bewegungsablauf. Weiches Deckhaar bei gutem Gesamteindruck. 

Steckbrief

  • Geboren am 24.03.2020
  • Mutter: Quba (Nera) vom Birkenhain (Wäller)
  • Vater: Rio von der Villa Kunterbunt (Wäller)
  • Fellfarbe: braun
  • Augenfarbe: braun
  • Größe: 56.5 cm
  • Gewicht: 28.5 kg
  • Auswertungen: non-merle; HD B; MDR1 +/+; Augen o.B.; 
  • DogCheck Genergebnisse liegen vor